customerCONNECTION

Eine perfekte Verbindung zum Kunden als Teamprojekt

 

Teambuilding mit Spannung, Spaß und WOW-Effekt

Die Anspannung ist bei allen Teilnehmern förmlich greifbar, wenn nach einer Phase hektischer Betriebsamkeit während der Bauphase, nun der große Moment gekommen ist und der Golfball in den ersten Kanal eingelegt wird. Die alles entscheidende Frage: Haben es die Teams geschafft, die Anlage so zu konstruieren, dass der Durchfluss auf allen Wegen reibungslos funktioniert?

Customer Connection ist ein spannendes Teambuilding, an dessen Ende ein tolles gemeinschaftliches Aha-Erlebnis steht. Echtes Teamwork, aber auch optimale Kommunikation und präzise Abstimmung sind erforderlich für ein Gelingen.

Als Projektaufgabe erhalten die Teams die Aufgabe, die Customer Relations mit den Großkunden ihres Unternehmens auf allen Ebenen zu perfektionieren, um diese dauerhaft an das Unternehmen und die Produkte zu binden. Das umfasst eine funktionierende Lieferkette, genauso wie der perfekte Geldfluss, Servicekanäle und Wege zum weiteren Ausbau der Kundenbeziehung. Dafür soll symbolisch eine Anlage konstruiert werden, die symbolisch den perfekten Fluss der Beziehungen auf 4 unterschiedlichen Wegen darstellt.

Dadurch, dass einzelne Bauabschnitte von unterschiedlichen Bau-Teams ausgeführt werden, wird die Aufgabe erschwert. Damit das reibungslose Funktionieren der Anlage garantiert ist, müssen die Schnittstellen der einzelnen Bauabschnitte präzise abgestimmt werden. Für den Kunden soll außerdem eine attraktive und kreative Erlebnispipeline geschaffen werden. Daher muss jeder Bauabschnitt einen besonderen physikalischen Effekt beinhalten.

Ablauf

Die Gruppe wird in 6-12 Bauteams  aufgeteilt. Nach einem gemeinsamen Briefing erhalten alle Bauteams alle notwendigen Baumaterialen, Werkzeuge und eine Projektbeschreibung für ihren jeweiligen Bauabschnitt. Ist die Anlage fertiggestellt, erfolgt die Präsentation. Jedes Team stellt sein Modul kurz vor. Dann kommt der große Moment. Mit einem Golfball wird der reibungslose Fluss über alle 4 Kundenkanäle überprüft.

Themen & Praxisbezug

Kreativität, Kundenorientierung, verbindliche Absprachen, Zusammenführung von Teilarbeitsergebnissen, Optimierung von Schnittstellen, Wir-Gefühl, Wow-Effekt

Callcenterdame

Haben Sie Fragen zu diesem Programm?

Wir beraten Sie gerne!

+49 2653 590598

Eventsuche nach Kategorien…

Rahmendaten auf einen Blick

15 – 200

3h

Deutschland
Luxemburg

Indoor

Outdoor

Raumbedarf

ab 150m2

Teilnehmerpreis
€ 69,00
Mindestpreis
Gruppe ≤ 20 Personen
€ 1.380,00
Fahrtkosten
0,30 Euro/km

Preise zzgl. 19% MwSt

Rating:

Lerneffekt
☼☼☼☼
Funfaktor
☼☼☼☼☼
Körperlich anstrengend
Challenge
☼☼☼☼

Dieses Teambuilding umfasst folgende Leistungen:

Teamguides, Superviser
2-5 Teamguides je nach Gruppengröße
Equipment
Alle Baumateriallien, Werkzeuge, Projektbeschreibung je Modul
Foto-/Videodokumentation
inklusive

Ganz herzlichen Dank für das tolle Teamevent! Ich habe von keinem einzigen (!) Teilnehmer ein negatives Feedback bekommen und das gab es in 5 Jahren, in denen wir 2x jährlich einen Workshop mit Abendprogramm machen, noch nie.

Daniela Krummreich, REWE Buying Group GmbH

Das Teamtraining mit meiner Mannschaft war super. Ich bin mir sicher, dass es für alle viel gebracht hat. Meinen herzlichen Dank dafür. Ich komme wieder.

Christoph Daum, Fußballtrainer

Liebe Frau Hieronimus-Voosen, sie und Ihr Team haben zu einem tollen Event am Samstag beigetragen – ein großes DANKESCHÖN! Die Challenges waren wirklich fordernd und stärkten die jeweiligen Teams.

Sara Saitta, Capgemini Deutschland GmbH

Vielen Dank auch noch mal für den tollen Nachmittag! Unsere beiden „Offsite“-Tage haben wirklich etwas gebracht: inhaltlich aber noch viel mehr zwischen den Teammitgliedern und der Part mit Euch hatte sicherlich einen großen Anteil.

Magnus Strahlegger, RTL Mediengruppe Deutschland GmbH

Vielen Dank für das wie immer zuverlässig umgesetzte und die Seminargruppe bereichernde Teamtraining. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Yvonne Steininger, IHK Koblenz

Proventure ist seit vielen Jahren unsere erste Adresse wenn es um Outdoor Teambuildings geht. Selbst unsere anspruchsvollsten Kunden waren noch immer begeistert.

Anika Schönfelder, CEO Creativ Travel

Die Besten, die man für Outdoor bekommen kann. Ich arbeite seit 20 Jahren in unterschiedlichen Firmen mit Proventure zusammen. Ein Top-Event  mit meinen internationalen Vertriebsteams.

Volker Wallrodt, Managing Director RUAG

Seit mehr als 17 Jahren arbeiten wir mit Proventure zusammen. Dem muss ich wohl nichts hinzufügen.

Theo Scholtes, Personalleiter Bitburger Braugruppe GmbH

Erst einmal möchte ich mich für das tolle Teamevent bedanken. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv (vor allem das Floß bauen!).

Kaouta Taoumy, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Die Team-Challenge von letztem Jahre mit Ihnen ist sehr gut bei unseren Mitarbeitern angekommen.

Beate Novak, Viessmann Deutschland GmbH

Daumen hoch

Unsere Empfehlung!

Customer Connection ist ein kreatives und abwechslungsreiches Teamevent, das sich besonders dafür eignet, unterschiedliche Arbeitsbereiche bzw. Teams von Abteilungen und Belegschaften bis 100 Personen näher zusammenzubringen und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu stärken. Also ideal als Baustein für Ihren Betriebsausflug / Firmenausflug. Aber auch, wenn es um das Thema Serviceorientierung geht.

Sie interessieren sich für dieses Teambuilding?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Unternehmen

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht