powerTOWER

Turmbau powerTOWER: Für Teams die hoch hinaus wollen!

Bei unserem Teamprojekt Turmbau geht es darum, ein eindrucksvolles Modell für ein Verwaltungshochhaus aus Holzleisten zu konstruieren. Ihr Team schlüpft in die Rolle eines Architektenteams, das nach Vorgaben des Auftraggebers in Bezug auf Höhe, Originalität und Stabilität des Turms ein Modell bauen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Doch der Turmbau hat es in sich. Das Architektenteam wird nochmal in 3 Bauteams unterteilt die nach Absprache räumlich voneinander getrennt jeweils ein Teilstück des Turmbaus konstruieren. Zudem geht es auch darum, eine möglichkst überzeugende Präsentation des Modells zu intinieren. Daher muß jedes Bauteam Zusatzaufgaben wie z.B. Entwurf einer Fahne, originelle Präsentationsrede und Dekoration des Turms übernehmen. Es stehen nur begrenzte Ressourcen hinsichtlich Material und Werkzeugen zur Verfügung, was den Turmbau zusätzlich erschwert.

Ablauf des Turmbau Teamprojekts Power Tower

Jedes Bauteam bestimmt einen Teamleiter. Zunächst soll jedes Bauteam einen kreativen Lösungsentwurf für den Turmbau entwickeln. In dem anschließenden Meeting der Teamleiter haben diese 10 Minuten Zeit, sich auf einen finalen Modellentwurf zu einigen. Sie entscheiden auch über die Verteilung der zur Verfügung stehenden Baumaterialien. Diese dürfen während der Bauphase nicht mehr getauscht werden. Optional kann der Moderator einen Material- und Abstimmungsjoker anbieten.

Letzter Bauabschnitt ist die Endmontage. Jetzt stellt sich heraus, in wie fern die Bauelemente des Turms zu einander passen. Gelingt es den Turm in voller Höhe zu montieren bzw. aufzurichten? Kann die originelle Präsentation kleinere Baumängel wieder rausreißen? Hier ist jetzt verkaufspsychologisches Geschick gefragt!

Varianten des Teamevent Turmbau für größere Gruppen:

  • Bau mehrerer Türme mit Verbindungsbrücken
  • Architektenwettbewerb mit mehreren Einzelmodellen; ein Architektenteam erhält den Zuschlag.

 

Themen & Praxisbezug

Kreative Lösungen gemeinsam finden, Verbindlichkeit von Absprachen, gegenseitige Unterstützung, Koordination von Teilteams, Arbeiten mit begrenzten Ressourcen, Durchsetzungsvermögen.

Callcenterdame

Haben Sie Fragen zu diesem Programm?

Wir beraten Sie gerne!

+49 2653 590598

Rahmendaten auf einen Blick

Eventsuche nach Kategorien…

6 – 1000

2h

Deutschland
Luxemburg

Indoor

Outdoor

Raumbedarf

>50m2

Teilnehmerpreis
2h-Programm
€ 39,00
Gruppe ≤ 12 Pers.
pauschal
€ 468,00
Fahrtkosten
ab 101km Entfernung
0,30 Euro/km

Preise zzgl. 19% MwSt

Rating:

Lerneffekt
☼☼☼☼
Funfaktor
☼☼☼☼☼
Körperlich anstrengend
Challenge
☼☼☼

Dieses Teambuilding umfasst folgende Leistungen:

Teamguides & Trainer
Teamguides nach Gruppengröße
Material
Holzleisten, Klebeband, Dekomaterial, Werkzeug
Fotodokumentation
per Downloadlink
Teilnehmerzertifikate
auf Kundenwunsch ohne Zusatzkosten
Wettbewerbsvariante
Architektenwettbewerb möglich

Ganz herzlichen Dank für das tolle Teamevent! Ich habe von keinem einzigen (!) Teilnehmer ein negatives Feedback bekommen und das gab es in 5 Jahren, in denen wir 2x jährlich einen Workshop mit Abendprogramm machen, noch nie.

Daniela Krummreich, REWE Buying Group GmbH

Das Teamtraining mit meiner Mannschaft war super. Ich bin mir sicher, dass es für alle viel gebracht hat. Meinen herzlichen Dank dafür. Ich komme wieder.

Christoph Daum, Fußballtrainer

Liebe Frau Hieronimus-Voosen, sie und Ihr Team haben zu einem tollen Event am Samstag beigetragen – ein großes DANKESCHÖN! Die Challenges waren wirklich fordernd und stärkten die jeweiligen Teams.

Sara Saitta, Capgemini Deutschland GmbH

Vielen Dank auch noch mal für den tollen Nachmittag! Unsere beiden „Offsite“-Tage haben wirklich etwas gebracht: inhaltlich aber noch viel mehr zwischen den Teammitgliedern und der Part mit Euch hatte sicherlich einen großen Anteil.

Magnus Strahlegger, RTL Mediengruppe Deutschland GmbH

Vielen Dank für das wie immer zuverlässig umgesetzte und die Seminargruppe bereichernde Teamtraining. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Yvonne Steininger, IHK Koblenz

Proventure ist seit vielen Jahren unsere erste Adresse wenn es um Outdoor Teambuildings geht. Selbst unsere anspruchsvollsten Kunden waren noch immer begeistert.

Anika Schönfelder, CEO Creativ Travel

Die Besten, die man für Outdoor bekommen kann. Ich arbeite seit 20 Jahren in unterschiedlichen Firmen mit Proventure zusammen. Ein Top-Event  mit meinen internationalen Vertriebsteams.

Volker Wallrodt, Managing Director RUAG

Seit mehr als 17 Jahren arbeiten wir mit Proventure zusammen. Dem muss ich wohl nichts hinzufügen.

Theo Scholtes, Personalleiter Bitburger Braugruppe GmbH

Erst einmal möchte ich mich für das tolle Teamevent bedanken. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv (vor allem das Floß bauen!).

Kaouta Taoumy, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Die Team-Challenge von letztem Jahre mit Ihnen ist sehr gut bei unseren Mitarbeitern angekommen.

Beate Novak, Viessmann Deutschland GmbH

Sie interessieren sich für dieses Teambuilding?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Unternehmen

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht