teamGRAND-PRIX

Team Grand-Prix: Kreativität, Teamwork & Siegeswille

Hektische Betriebsamkeit, perfektes Teamwork in der Boxengasse, freudige Erwartung auf das anstehende Autorennen – echte Rennatmosphäre eben. All das bietet Ihnen unser einzigartiges Teamevent Team Grand-Prix.  Jeweils 6-10 Personen bilden einen Rennstall. Dieser hat die Aufgabe, ein möglichst siegfähiges Rennauto zu konstruieren. Dafür steht jedem Rennstall-Team ein Bausatz zur Verfügung. Das Besondere an diesem Bausatz ist, dass er fast unendlich viele Konstruktionsvarianten bietet. Alle Rennautos müssen zudem über eine funktionierende Lenkung und ein Bremssystem verfügen.

Die Rennautos kämpfen im anschließenden Rennen, das über 3 Runden geht um den Sieg. Dabei ist der Rennfahrer absolut auf die Unterstützung seines Teams angewiesen, denn angetrieben werden die Fahrzeuge von jeweils 2 KS (Kollegenstärken). Außerdem hat es die Rennstrecke in sich. An manchen Stellen müssen Hindernisse geschickt überwunden werden.

Als weitere Aufgabe muss jeder Rennstall ein eigenes Logo, einen originellen Slogan und einen optisch ansprechenden Rennanzug für den Fahrer gestalten. Design, Logo, Slogan der Fahrzeuge und  Rennanzug werden mit  einer Zeitgutschrift bewertet und fließen in die Gesamtzeit ein. Das Team mit der geringsten Gesamtzeit hat den Grand Prix gewonnen.  In einer spannenden Siegerehrung mit Sektdusche und Jubel wird das Siegerteam gebührend gefeiert.

Welches Team wird am Ende die Nase vorn haben und das Rennen gewinnen?

Varianten zur Steigerung des Lerneffekts

Die Fahrzeuge aller Rennställe sollen möglichst baugleich sein, allerdings unterschiedlich in Logo, Slogan und Rennanzugdesign. Während der Bauphase sind die Teams räumlich getrennt und haben keinen direkten Sichtkontakt. Die Teamleiter der Rennställe haben jedoch während der Entwicklungsphase mehrmals Gelegenheit, in einem Meeting detaillierte Absprachen zu treffen.

Ähnlich wie beim Floßbau bieten wir auch hier eine Changemanagement-Variante an

Die Teams arbeiten eine bestimmte Zeit an ihrem Rennauto und werden dann beauftragt, das Fahrzeug eines anderen Rennstalls weiterzubauen.  Das stellt die Frustrationstoleranz und Flexibilität der Teilnehmer gehörig auf die Probe!

Themen & Praxisbezug

Kreativität, Wir-Gefühl, Initiative, Motivation, Spaß, Absprachen, Zielorientierung, Ressourceneinsatz

Callcenterdame

Haben Sie Fragen zu diesem Programm?

Wir beraten Sie gerne!

+49 2653 590598

Rahmendaten auf einen Blick

12 – 150

3h

Deutschland
Luxemburg

Indoor

Outdoor

Raumbedarf

>150m2

3h-Programm
ab € 59,00
Fahrtkosten
0,30 Euro/km

Preise zzgl. 19% MwSt

Rating:

Lerneffekt
☼☼☼
Funfaktor
☼☼☼☼☼
Körperlich anstrengend
☼☼☼
Challenge
☼☼☼☼

Dieses Teambuilding umfasst folgende Leistungen:

Teamguides
Teamguides nach Gruppengröße
Material
Autobausätze, Rennanzug, Dekomaterial, Zielflagge, Zielbanner, Siegersekt
Fotodokumentation
per Downloadlink
Teilnehmerzertifikate
Urkunden für Siegerteam

Ganz herzlichen Dank für das tolle Teamevent! Ich habe von keinem einzigen (!) Teilnehmer ein negatives Feedback bekommen und das gab es in 5 Jahren, in denen wir 2x jährlich einen Workshop mit Abendprogramm machen, noch nie.

Daniela Krummreich, REWE Buying Group GmbH

Das Teamtraining mit meiner Mannschaft war super. Ich bin mir sicher, dass es für alle viel gebracht hat. Meinen herzlichen Dank dafür. Ich komme wieder.

Christoph Daum, Fußballtrainer

Liebe Frau Hieronimus-Voosen, sie und Ihr Team haben zu einem tollen Event am Samstag beigetragen – ein großes DANKESCHÖN! Die Challenges waren wirklich fordernd und stärkten die jeweiligen Teams.

Sara Saitta, Capgemini Deutschland GmbH

Vielen Dank auch noch mal für den tollen Nachmittag! Unsere beiden „Offsite“-Tage haben wirklich etwas gebracht: inhaltlich aber noch viel mehr zwischen den Teammitgliedern und der Part mit Euch hatte sicherlich einen großen Anteil.

Magnus Strahlegger, RTL Mediengruppe Deutschland GmbH

Vielen Dank für das wie immer zuverlässig umgesetzte und die Seminargruppe bereichernde Teamtraining. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Yvonne Steininger, IHK Koblenz

Proventure ist seit vielen Jahren unsere erste Adresse wenn es um Outdoor Teambuildings geht. Selbst unsere anspruchsvollsten Kunden waren noch immer begeistert.

Anika Schönfelder, CEO Creativ Travel

Die Besten, die man für Outdoor bekommen kann. Ich arbeite seit 20 Jahren in unterschiedlichen Firmen mit Proventure zusammen. Ein Top-Event  mit meinen internationalen Vertriebsteams.

Volker Wallrodt, Managing Director RUAG

Seit mehr als 17 Jahren arbeiten wir mit Proventure zusammen. Dem muss ich wohl nichts hinzufügen.

Theo Scholtes, Personalleiter Bitburger Braugruppe GmbH

Erst einmal möchte ich mich für das tolle Teamevent bedanken. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv (vor allem das Floß bauen!).

Kaouta Taoumy, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Die Team-Challenge von letztem Jahre mit Ihnen ist sehr gut bei unseren Mitarbeitern angekommen.

Beate Novak, Viessmann Deutschland GmbH

Sie interessieren sich für dieses Teambuilding?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Unternehmen

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht