teamGROOVE

Ihr Team groovt….einfach unschlagbar!

Dieser Teamevent begeistert! Unglaublich wie schnell eine intensive emotionale Verbundenheit, durch das Verschmelzen individueller Beats zu einem harmonischen Rhythmus erreicht wird. Etwas völlig Neues gemeinsam in kürzester Zeit erschaffen….dafür steht Team Groove! Ihr Team, Abteilung oder das ganze Unternehmen schwingt in einem gemeinsamen Groove….mal sanft mal bombastisch und schlaggräftig. Die Rhytmen ergänzen sich perfekt…ihr Team befindet sich in absoluter Harmonie. Das perfekte Zusammenspiel zwichen Individuen…mit allen Sinnen unmittelbar erfahrbar.

Musik ist ein emotionales Kommunikationssystem, in dem wir uns nie alleine fühlen, sondern mit uns, anderen und der Welt im Einklang, im Groove.

Folgende Drum Events bieten wir Ihnen an:

Groove Break (0,5h):

Der Groove Break ist ideal als Auflockerung und Kontrastprogramm Ihrer Tagung oder Konferenz. Er wirkt motivierend, vitalisierend und inspirierend. Der Groove-Coach die Teilnehmer durch simple Call&Response-Schläge schnell in einen einheitlichen Groove, in dem sich die Schlagmuster der 2-3 Groove Sections schnell zu einem gigantischen Sound vereinen.

Impuls Drumming (1h):

Beim Impuls Drumming ist noch mehr Raum für spielerische Kreativität und Inspiration gegeben. Es können durch den Groove unterschiedliche Stimmungmuster stärker ausgedrückt, mehr experimentiert werden.

Drum & Percussion Workshop inkl. Voice & Body-Percs (4h):

In diesem Workshop verschmelzt ihr Team zu einem einzigartigen Groove Ensemble und taucht ein, in ein wunderbares, filigranes Groove- und Sounderlebnis. Hier wird das Zusammenspiel zwischen Individuen perfektioniert

Es wird dabei nicht nur um das Erlernen verschiedener Trommeltechniken, Rhythmen und Percussionspielarten gehen, sondern auch um die Einbeziehung der Stimme. Als Hilfsmittel beim Üben sowie als zusätzlicher Bestandteil einer Performance oder eines rhythmischen Patterns. Eine weitere Möglichkeit besteht in der Einbeziehung des Körpers als Instrument „Bodypercussion“. Alle „Percussionsarten“ werden – nachdem sie einzeln erlernt und eingeübt sind – zusammengefügt und synchron verwendet. Rhythmischen Muster werden auf mehrere Leute aufgeteilt, so daß nicht jede(r) alle Techniken beherrschen muss.

Ablauf des Teamevents Team Groove

Alle Teilnehmer bekommen ein Instrument zugeteilt. Bei größeren Gruppen werden diverse Groove Sections gebildet. Je nach Programm bekommt jede Groove Section ein Briefing in die Handhabung des Instruments.

Percussion und Drum Instrumente haben Eigenheiten, die man ideal auf verschieden Teams oder Abteilungen Ihres Unternehmens verteilen kann.

Wir setzen in Team Groove folgende Trommeln und Percussions ein: Djemben, Basstrommeln, Rahmentrommeln, Tontrommeln, Tamburins, Schellen, Sticks etc.

Themen & Praxisbezug

Wir-Gefühl, Emotionalisierung, Identifikation, Kreativität, Motivation, Spaß, Selbstvertrauen, dauerhafte Verbindung schaffen

Callcenterdame

Haben Sie Fragen zu diesem Programm?

Wir beraten Sie gerne!

+49 2653 590598

Rahmendaten auf einen Blick

Eventsuche nach Kategorien…

6 – 500

0,5/1/4h

Deutschland, Europa

Indoor

Outdoor

Raumbedarf

ab 10m2

Preis
auf Anfrage
Fahrtkosten
pro Kilometer
€ 0,30

Preise zzgl. 19% MwSt

Rating:

Lerneffekt
☼☼☼
Funfaktor
☼☼☼☼☼
Körperlich anstrengend
Motivationspush
☼☼☼☼☼

Dieses Teambuilding umfasst folgende Leistungen:

Betreuer
Groove-Coachs
Material
Djemben, Rahmentrommeln, Basstrommeln, Tonale Trommeln, Sticks, Tambs, Shaker...
Dokumentation
Foto, Wave-Datei, Mp3
per Downloadlink
Teilnehmerzertifikate
keine
Wettbewerb
Drum Battles möglich

Ganz herzlichen Dank für das tolle Teamevent! Ich habe von keinem einzigen (!) Teilnehmer ein negatives Feedback bekommen und das gab es in 5 Jahren, in denen wir 2x jährlich einen Workshop mit Abendprogramm machen, noch nie.

Daniela Krummreich, REWE Buying Group GmbH

Das Teamtraining mit meiner Mannschaft war super. Ich bin mir sicher, dass es für alle viel gebracht hat. Meinen herzlichen Dank dafür. Ich komme wieder.

Christoph Daum, Fußballtrainer

Liebe Frau Hieronimus-Voosen, sie und Ihr Team haben zu einem tollen Event am Samstag beigetragen – ein großes DANKESCHÖN! Die Challenges waren wirklich fordernd und stärkten die jeweiligen Teams.

Sara Saitta, Capgemini Deutschland GmbH

Vielen Dank auch noch mal für den tollen Nachmittag! Unsere beiden „Offsite“-Tage haben wirklich etwas gebracht: inhaltlich aber noch viel mehr zwischen den Teammitgliedern und der Part mit Euch hatte sicherlich einen großen Anteil.

Magnus Strahlegger, RTL Mediengruppe Deutschland GmbH

Vielen Dank für das wie immer zuverlässig umgesetzte und die Seminargruppe bereichernde Teamtraining. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Yvonne Steininger, IHK Koblenz

Proventure ist seit vielen Jahren unsere erste Adresse wenn es um Outdoor Teambuildings geht. Selbst unsere anspruchsvollsten Kunden waren noch immer begeistert.

Anika Schönfelder, CEO Creativ Travel

Die Besten, die man für Outdoor bekommen kann. Ich arbeite seit 20 Jahren in unterschiedlichen Firmen mit Proventure zusammen. Ein Top-Event  mit meinen internationalen Vertriebsteams.

Volker Wallrodt, Managing Director RUAG

Seit mehr als 17 Jahren arbeiten wir mit Proventure zusammen. Dem muss ich wohl nichts hinzufügen.

Theo Scholtes, Personalleiter Bitburger Braugruppe GmbH

Erst einmal möchte ich mich für das tolle Teamevent bedanken. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv (vor allem das Floß bauen!).

Kaouta Taoumy, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Die Team-Challenge von letztem Jahre mit Ihnen ist sehr gut bei unseren Mitarbeitern angekommen.

Beate Novak, Viessmann Deutschland GmbH

Eines unserer TOP-Teamevents!

Team Groove begeistert die Teilnehmer. Musik…insbesondere groovige Beats wirken unmittelbar auf die Psyche des Menschen. Außerdem erleben die Teilnehmer einen AHA-Effekt…kaum einer hält es für mögich, dass es so schnell gelingt, ohne Vorkenntnisse ein solches Sounderlebnis zu erschaffen. Team Groove steht für „das Erschaffen von etwas völlig Neuem und Großartigen, wo jeder seinen Anteil dran hat.

Sie interessieren sich für dieses Teambuilding?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Unternehmen

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht