teamCLIP

Das eigene Musikvideo für Ihr Team!

 

Team Clip: als Video Clip für ihr Team

Videos sind in der heutigen Zeit ein wichtiges Präsentationsmedium. Ihr Team hat die Aufgabe, ein originelles, musikalisch und künstlerisch hochwertiges Video zu erstellen. In diesem exklusiven und kreativen Teamevent verschmelzen musikalische, rhythmische, choreografische und darstellerische Elemente zu einer  intensiven, von positiven Emotionen geprägten Erlebniswelt. Dokumentiert durch ein gemeinsam geschaffenes Endprodukt – dem eigenen Videoclip für ihr Team. Mit Team Clip kreiert ihr Team einen nachhaltigen Motivations-Anker, der für Teamgeist, kreatives Teamwork und Teamspaß steht.

Die Entstehung des Clips ist ein faszinierender und kreativer Teamprozess

Alle Aufgaben, egal ob vor oder hinter der Kamera, werden von den Teilnehmern ausgeführt. Das Team wir in unterschiedliche Work-Groups unterteilt, die jeweils einen Aufgabenbereich eigenverantwortlich übernehmen und Teammitglieder spezifische Rollen zuteilen. Das sind z.B.: Sänger/innen, Texter/innen, Akteure/Schauspieler, Szenenentwickler, Dramaturgen/Regisseure, Requisiteure, Filmcrew mit Beleuchter, Kameraleuten  ggf. Kostümbeschaffer u. Ausstatter u. Technikern für einfache Dinge (z.B. Seil mit Vorhang anbringen am Set, Stative für Licht und Kameras einrichten, Textblätter vorbereiten für Dialoge etc.)

Ablauf

Beginn der Kleingruppenarbeit, je nach Aufgabenstellung und Bereich mit oder ohne Supervisor. In Meetings gibt es Gelegenheit zur Abstimmung der Arbeitsprozesse, zum weiteren Ideenaustausch und für die Vorbereitung zum Dreh einzelner Szenen. Dies müssen nicht nur Szenen mit Personen sein, sondern auch von Objekten oder Bewegungselementen, wie z.B. Dominoeffekt, Rollen, Fliegen, Kippen, Ziehen oder Effekte in Slow Motion sein.

Nach der Kreativphase erfolgt die Zusammenführung aller Bereiche und Planung von Abfolge, Umfang, Zeit und Ausstattung für alle Szenen. Ein provisorisches  Drehbuch und ein Drehplan werden erstellt. Ggf. müssen zu diesem Zeitpunkt auch schon einige Tonaufnahmen grob fertig sein, um das Vollplayback dann für den Dreh zur Verfügung zu haben.

Aufnahme- und Drehphase mit (fast) allen Beteiligten in den verschiedenen Gewerken. Danach Pause bzw. im Anschluss Schnitt von Ton u. Video. (Kleingruppen können beim Schnitt und der Mischung dabei sein.)

Abschluss:  Präsentations-Show  des Team Clips über Beamer mit Umtrunk und anschließendem Abendessen.

Themen & Praxisbezug

Motivation, emotionaler Zusammenhalt, Kreativität, Absprachen, Zusammenführung von Arbeitsergebnissen, Spaß

Callcenterdame

Haben Sie Fragen zu diesem Programm?

Wir beraten Sie gerne!

+49 2653 590598

Eventsuche nach Kategorien…

Rahmendaten auf einen Blick

15 – 200

4/8h

Deutschland
Luxemburg

Indoor

Outdoor

Raumbedarf

ab 100m2

Gesamtpreis
auf Anfrage

Preise zzgl. 19% MwSt

Rating:

Lerneffekt
☼☼☼
Funfaktor
☼☼☼☼☼
Körperlich anstrengend
☼☼☼
Challenge
☼☼☼

Dieses Teambuilding umfasst folgende Leistungen:

Trainer
Eventleiter, Supervisoren für Musik, Bewegung, Filmset etc.
Equipment
je nach Videoumfang
Technik, Instrumente, Requesiten, Schnitt etc.
Filmdokumentation
Videoclip auf USB
Auftraggeber/alle Teilnehmer

Ganz herzlichen Dank für das tolle Teamevent! Ich habe von keinem einzigen (!) Teilnehmer ein negatives Feedback bekommen und das gab es in 5 Jahren, in denen wir 2x jährlich einen Workshop mit Abendprogramm machen, noch nie.

Daniela Krummreich, REWE Buying Group GmbH

Das Teamtraining mit meiner Mannschaft war super. Ich bin mir sicher, dass es für alle viel gebracht hat. Meinen herzlichen Dank dafür. Ich komme wieder.

Christoph Daum, Fußballtrainer

Liebe Frau Hieronimus-Voosen, sie und Ihr Team haben zu einem tollen Event am Samstag beigetragen – ein großes DANKESCHÖN! Die Challenges waren wirklich fordernd und stärkten die jeweiligen Teams.

Sara Saitta, Capgemini Deutschland GmbH

Vielen Dank auch noch mal für den tollen Nachmittag! Unsere beiden „Offsite“-Tage haben wirklich etwas gebracht: inhaltlich aber noch viel mehr zwischen den Teammitgliedern und der Part mit Euch hatte sicherlich einen großen Anteil.

Magnus Strahlegger, RTL Mediengruppe Deutschland GmbH

Vielen Dank für das wie immer zuverlässig umgesetzte und die Seminargruppe bereichernde Teamtraining. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Yvonne Steininger, IHK Koblenz

Proventure ist seit vielen Jahren unsere erste Adresse wenn es um Outdoor Teambuildings geht. Selbst unsere anspruchsvollsten Kunden waren noch immer begeistert.

Anika Schönfelder, CEO Creativ Travel

Die Besten, die man für Outdoor bekommen kann. Ich arbeite seit 20 Jahren in unterschiedlichen Firmen mit Proventure zusammen. Ein Top-Event  mit meinen internationalen Vertriebsteams.

Volker Wallrodt, Managing Director RUAG

Seit mehr als 17 Jahren arbeiten wir mit Proventure zusammen. Dem muss ich wohl nichts hinzufügen.

Theo Scholtes, Personalleiter Bitburger Braugruppe GmbH

Erst einmal möchte ich mich für das tolle Teamevent bedanken. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv (vor allem das Floß bauen!).

Kaouta Taoumy, Deutsche Telekom Kundenservice GmbH

Die Team-Challenge von letztem Jahre mit Ihnen ist sehr gut bei unseren Mitarbeitern angekommen.

Beate Novak, Viessmann Deutschland GmbH

Daumen hoch

Ein echtes High-End Teamevent!

TeamClip ist ein exklusives, kreatives und abwechslungsreiches Teamevent, das Menschen auf kreative Weise intensiv emotional miteinander verbindet. Unsere absolute Empfehlung für ein besonderes Teamerlebnis.

Sie interessieren sich für dieses Teambuilding?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Unternehmen

Betreff (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht