teamMISSION online: "Find the Boss" 

Ein herausforderndes Escape-Game Teambuilding! 

2 h

8-100

D,A,CH, Lux - online

ab € 39,00 je TN

Inh​​​​alt

teamMISSION - eine herausfordernde Online-Mission für Ihr Team

Die Team-Mission "Find the Boss" ist ein spannendes Online-Teamevent und Remote-Teambuilding, das von den Teilnehmern jede Menge Kreativität, gute Kommunikation, Vertrauen, Problemlösungskompetenz und gute Zusammenarbeit erfordert. Eine Mischung aus herausforderndem Escape-Game und virtueller Schnitzeljagd, die nur durch perfektes Teamwork und das volle Engagement aller, zu einem guten Ende gebracht werden kann. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Und gerade in Zeiten erzwungener sozialer Distanz und drohendem Lagerkoller im Home-Office, lässt dieser Online-Teamevent Ihre Mitarbeiter emotional und menschlich wieder näher zusammenrücken. Von einer Extradosis Wir-Gefühl ganz zu schweigen.

Worum geht es in diesem Online-Teambuilding? 

Hilfe... der Boss ist verschwunden! Und mit ihm wichtige Daten, die dringend benötigt werden. Als Sicherheitsfanatiker hat er die nämlich nicht auf dem firmeneigenen Sicherheitsserver hinterlegt, sondern auf einem USB-Stick gespeichert. Und den führt er immer mit sich. Niemand weiß, wo er steckt. Und das ist eine Katastrophe. Dass er ab und zu mal abtaucht, ist man von ihm gewöhnt. Aber jetzt ist leider der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür. Denn die Daten werden für den kurz bevorstehenden Abschluss eines Großauftrags dringend gebraucht. In zwei Stunden kommt der Kunde zur Vertragsunterzeichnung in die Firma. Und ohne Daten, kein Großauftrag! 

Die Mitarbeiter stehen daher mächtig unter Druck und sind fest entschlossen, alles daran zu setzen, ihren Chef und die Daten bis zum Eintreffen des Kunden zu finden. Zum Leidwesen der Mitarbeiter hat der Chef auch die Angewohnheit, wichtige Information in Codes und kniffligen Rätsel zu verpacken und mit Passwörtern doppelt und dreifach zu sichern. Aber genau so gerne versteckt er wichtige Infos in seinem undurchdringbaren Schreibtischchaos. Möglicherweise gibt es ja doch versteckte Hinweise, Zeugen, die befragt werden können oder sonstige Spuren. Es gilt jetzt keine Zeit zu verlieren und jeder kleinen Spur nachzugehen. Denn es gibt nur einen Weg, den Auftrag doch noch zu retten. Der Boss muss so schnell wie möglich gefunden werden. Und dabei sitzt allen die gnadenlos tickende Uhr im Nacken. 

Warum teamMISSION?

teamMISSION ist ein anspruchsvolles Online-Teambuilding, das wir speziell an die Bedürfnisse von Remote-Teams angepasst haben. Dabei haben wir die gleich hohen Qualitätsmaßstäbe angelegt, wie bei teamESCAPE. Einem vergleichbaren "analogen" Teambuilding, das bei unseren Kunden sehr beliebt ist. Bei der Team-Mission ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Immer wieder sind zur Lösung der Aufgabe unterschiedliche Kompetenzen und Teamrollen gefragt. Dadurch treten auch immer wieder andere Teilnehmer in den Vordergrund, die den Lösungsprozess vorantreiben und das ganze Team dem Erfolg einen wichtigen Schritt näher bringen. 

Ob zu Hause im Home-Office, im Büro oder irgendwo in der Welt verstreut. In dieser Team-Mission findet das Team zusammen. Das perfekte Setting um in der Coronakrise, aber auch in der Zeit danach die Zusammenarbeit und das Wir-Gefühl von räumlich getrennten Teams zu stärken. teamMISSION hat zudem einen hohen emotionalen Faktor. Das Szenario fühlt sich schon kurz nach dem Beginn sehr echt an. Die Teilnehmer tauchen emotional tief in das Geschehen ein und sind voll bei der Sache. Schnell wird vergessen, dass es sich nur um ein Teambuilding handelt. Die Motivation "es zu schaffen" ist bei allen unglaublich hoch.

Ablauf

Wie läuft teamMISSION ab?

Treffpunkt und Meetingroom für die teamMISSION ist eine Webkonferenz-Plattform (Zoom oder MS Teams). Instruktionen finden im großen Plenum statt. Für manche Aufgaben ist auch der Login auf speziell für das Teambuilding angelegte Webseiten oder Social-Media-Accounts erforderlich.  Bereits im Vorfeld wird Ihre Gruppe in Aktionsteams (mind. 2) aufgeteilt. Für jedes Aktionsteam wird ein eigener Chatroom eingerichtet. Bei größeren Gruppen werden mehrere teamMISSIONS parallel durchgeführt.

teamMISSION ist modular aufgebaut. Nur die vollständige Lösung aller Aufgaben führt das Team zum nächsten Schritt. Bei der Bewältigung der Aufgaben sind alle erdenklichen Hilfsmittel erlaubt und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Was jeder Teilnehmer auf jeden Fall braucht, sind: PC/Notebook, Smartphone, Drucker, Zettel, Stift, Schere, Spiegel und Lineal.

Zu vorgegebenen Zeiten finden Teambesprechungen in den Aktionsteams statt. Dabei werden Informationen zusammengetragen, ausgewertet und das weitere Vorgehen abgestimmt.

Leistungsumfang

Online-Moderation und Online-Settings z.B. spezielle Webseiten.

Themen​​​​​

Agiles Teamwork, Rollenverteilung im Team, Motivation, Vertrauen, Problemlösung, Teamführung, Umgang mit Zeitdruck, Spaß im Team, Wir-Gefühl u.v.m.

Unsere Empfehlung

Die perfekte teambildende Maßnahme für räumlich getrennte Teams mit hohem Spaßfaktor. Auch als reiner Teamevent, Incentive oder Kick-Off bestens geeignet.

Sie interessieren sich für dieseN Teambuilding-event?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf!

+49 2653 590 598

Diese Teamevents könnten Ihnen auch gefallen...

Testimonials

Was unsere Kunden sagen...

Ein hochwertiges Training...

mit vielen Herausforderungen, das unsere Führungskräfte spürbar zusammengeschweißt hat. Hier passte einfach alles. Die 3 Trainer, die Aufgaben und das Ambiente. Der Tag wird bei uns noch lange im Gespräch bleiben und auch spürbar in der täglichen Zusammenarbeit helfen.

Sven Schönfeld

( EDE GmbH )

"

Nur positives Feedback...

Ganz herzlichen Dank für das tolle Teamevent. Ich habe von keinem einzigen (!) Teilnehmer ein negatives Feedback bekommen. Das gab es in den vielen Jahren, in denen wir zu unserem Workshop ein Teambuilding machen, noch nie.

Daniela Krummreich

( Rewe Group GmbH )

"

Unsere erste Wahl...

Proventure ist seit vielen Jahren Jahren unsere erste Adresse, wenn es um hochwertige Team- und Outdoortrainings geht. Als Event-agentur ist für uns das große Vertrauen in deren Kompetenz enorm wichtig. Selbst unsere anspruchsvollsten Kunden waren noch immer begeistert.

Annika Schönfelder

( Creativ Travel GmbH )

"

Seit 20 Jahren...

...arbeiten wir regelmäßig  mit Proventure im Bereich Team und Outdoor zusammen. Wir können uns absolut auf die Professionalität von Proventure verlassen. Und das tolle Feedback der Teilnehmer spricht für sich. 

Beate Peters

( Bitburger Braugruppe GmbH )

"

Wir sind begeistert...

Die Team-Challenge ist bei unseren Mitarbeitern sehr gut angekommen. Alle waren begeistert.

Beate Novak

( Viessmann GmbH )

"

Toller Event...

Sie und Ihr Team haben zu einem tollen Event beigetragen. Dafür mein herzliches DANKESCHÖN. Die Challenges waren herausfordernd und haben unseren Teams riesig Spaß gemacht.

Sarah Saitta

( Capgemini AG )

"

Wir kommen wieder...

Vielen Dank für das wie immer zuverlässig umgesetzte und die Seminargruppe bereichernde Teamtraining. Auch im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Yvonne Steininger

( IHK  Koblenz )

"

Eine tolle Veranstaltung...

Nochmals vielen Dank für die tolle Veranstaltung am Dienstag! Es hat alles sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen.

Lina Schlaugat

( Dorint GmbH )

"

Team Blog

Hier finden Sie wichtige Informationen, Tipps und Strategien rund um das Thema "Team".